Unsere Schule

Grünes Klassenzimmer

2017 hat sich der Förderverein der 129. Grundschule mit einem ganz besonderen Konzept bei der VINCI-Stiftung für eine Projektunterstützung beworben – und hatte Erfolg! Gemeinsam mit vielen Helfern (Eltern, Schülern, Lehrern und Freiwilligen) soll in 2018 der Schulgarten der 129. Grundschule nun wieder zu einem grünen Paradies werden: Zu unserem Grünen Klassenzimmer. Alle Informationen und  Termine zu den Arbeitseinsätzen sind ab sofort auf der für das Projekt gestalteten Internetseite zu finden:

http://schulgarten-dresden.de/#antrieb .

In den letzten Jahren wurde gemeinsam mit Schülern, Eltern und Lehrern ein ansprechendes „Lernumfeld - Schule“ geschaffen, indem sich die Schüler wohlfühlen und Gäste überrascht über Sauberkeit und Ordnung im Haus sind. Fast alle Kinder achten die ansprechende Ausgestaltung und die Sauberkeit im Haus und sind an der weiteren Ausgestaltung der Schule interessiert.

Unser Schulprogramm